SKULPTUREN

In der langen Zeit, in der wir unseren Garten zu einem sehenswerten Kleinod gemacht haben, hat sich sein Ansehen immer wieder verändert. So ist es nicht verwunderlich dass nun auch Skulpturen Einzug in einige Gartenräume gehalten haben. Dieses ist dem Umstand zu verdanken, dass eine alte Liebe zum handwerklichen Schaffen wieder entflammt wurde.

Warum gerade Skulpturen?

Wie der Zufall es will, bekam ich einen alten Fachwerkbalken geschenkt. Zur gleichen Zeit besuchten wir eine Ausstellung von Künstlern in unserm Nachbardorf. Unter den Kunstschaffenden war auch jemand der diese alten Fachwerkbalken mit Stein kombinierte. Der Funke war sofort übergesprungen. Kaum Zuhause angekommen, überlegte ich mir wie meine erste Skulptur aussehen sollte. Seit dem habe ich einige verschiedenartigen Objekte in Angriff genommen, die in ihrem Aussehen und ihrer Beschaffenheit unterschiedlich sind. So haben die entstandenen Skulpturen jeder seinen eigenen Platz in unseren Garten bekommen. 

Doch ist mein Schaffensdrang ungebremst und das nächste Projekt ist schon in Arbeit. Das heißt, es muss Platz geschaffen werden. Die Anfragen am Tag des offenen Gartens von interessierten Besuchern, ob diese Objekte zu erwerben wären, lehrte mich das wo neuer Platz entsteht auch dem Schaffenden keine Fesseln angelegt werden können. Schweren Herzens habe ich mich entschloßen einige meiner Skulpturen abzugeben. Haben Sie Interesse dann schauen sie auf der nächsten Seite einmal rein.


Eine kleine Auswahl von Objekten